Das Restaurant « La Luge » befindet sich in Les Collons 1850 und ist auf die italienische Küche (Pizza und Pasta) spezialisiert. Das Haus bietet Platz für bis zu 80 Personen und serviert von allen Gerichten Kinderportionen.
ITALIENISCHE KÜCHE IN THYON SEIT 1976: Das Restaurant « La Luge » wurde im Jahr 1976 eröffnet und lange Jahre, genauer gesagt bis 2007, von Simone Bovier geleitet. Von Beginn an nahm die italienische Küche mit Pizzen und Pasta einen bedeutenden Platz ein. Seit den 2000er Jahren, in denen der frühere Angestellte
Giovanni Coretti das Restaurant übernahm, kommt der italienischen Küche eine noch grössere Bedeutung zu.
Der aus Süditalien stammende neue Eigentümer teilt sich die Leitung mit seinem Sohn Domenico. Im Winter beschäftigt das Restaurant bis zu 9 Personen. Die Bedienung spricht
Französisch, Englisch und Italienisch.
Wo gibt es die beste Pizza in Thyon? Das « La Luge » bietet Gerichte schon ab CHF 15.-- an.
Auf der Speisekarte des Restaurants stehen:
- Gerichte in allen Preiskategorien
- Rund zwanzig verschiedene Pizzen und acht Pastagerichte ab CHF 15.--
- Traditionelle Gerichte der Region wie Raclette, Käsefondue oder die Trockenfleischplatte
- Es werden von allen Speisen Kinderportionen angeboten!
Sie suchen glutenfreie und «hausgemachte» Gerichte?
Giovanni und sein Team stellen den Pizzateig selbst her und bieten im Sommer sogar hausgemachte Pasta an. Darüber hinaus wurden in den letzten Jahren auch mehrere glutenfreie Gerichte in die Speisekarte des Restaurants aufgenommen.
SOMMERAKTION: Im Sommer werden jeden Dienstag alle Pizzen jeweils mit einem Getränk zum Preis von CHF 15.-- angeboten.